fbpx

Machen Sie autark und unterwegs Ferien mit womorol.ch

Die Roland Kuoni GmbH repariert nicht mehr nur Maschinen und Geräte, sie verkauft und vermietet neu auch Wohnmobile.

Der gelernte Baumaschinenmechaniker Roland Kuoni machte sich 2009 im Bereich Mechanik- und Allroundarbeiten selbständig. 2011 wurde die Roland Kuoni GmbH mit Sitz in Hergiswil bei Wilisau gegründet. Die Firma repariert Maschinen und Geräte aller Art. Darüber hinaus montiert sie auf die Kundenbedürfnisse angepasste Hörman-Tore.

Verkauf und Vermietung von Wohnmobilen

Seit Oktober 2017 ist die Roland Kuoni GmbH exklusive Vertriebspartnerin von Globe-Traveller für die Schweiz. Globe-Traveller ist eine kleine polnische Manufaktur, welche nach Möglichkeit auch Spezialwünsche berücksichtigt. Roland Kuoni: «Die einzigartigen, wintertauglichen Globe-Traveller- Wohnmobile überzeugen durch ihre qualitativ hochstehende Verarbeitung sowie die spezielle Optik und einmalige Grundrisse».

Die Roland Kuoni GmbH bietet zwei Fahrzeuge der Marke Globe-Traveller für die Vermietung an. In der Saison 2020 sind noch ein paar wenige Termine frei. «Meine Frau Jolanda, meine Tochter Jane und ich sind begeisterte Camper. Mit dem Verkauf und der Vermietung von Wohnmobilen haben wir unser Hobby nun zum Beruf gemacht», so Roland Kuoni voller Freude. Man spürt die familiäre Atmosphäre des kleinen, aber feinen Unternehmens.

Für autarkes Campen und Erlebnisreisen

Die Wohnmobile von Globe-Traveller zeichnen sich vor allem durch folgende Besonderheiten aus:

  • Wintertauglichkeit dank durchgehendem Doppelboden und perfekter Isolierung, dadurch ideal geeignet für autarkes Campen und Erlebnisreisen
  • GFK-Heckwand mit praktischer Stauraum-Klappe sorgt für ca. 12cm mehr Innenraum (Voyager- und Active-Serien)
  • Integration einer Fahrradgarage in den Pathfinder- und Explorer-Serien möglich
  • patentiertes, abklappbares Alkovenbett-System in Voyager- und Pathfinder-Serien (4 Schlafplätze)
  • seperate Duschkabine im Voyager Z
  • einzigartige Grundrisse, ausschliesslich mit Längsbetten oder französischen Betten
  • Verwendung von hochwertigen Materialien und Komponenten

Individuelle Lösungen für Wohnmobile

Die Roland Kuoni GmbH baut auf Wunsch auch Wohnmobile aller Marken um. Der Einbau von Solaranlagen, Ladeboostern und Ähnlichem ist ebenfalls möglich. Da die GmbH Partnerin von Movera-Freizeitideen und Büttner ist, können Kuoni-Kunden ihr Wunsch-Zubehör direkt bei der Firma bestellen. Auch vertreibt das Unternehmen ein einzigartiges Soft-Lock-Schliesssystem für Schiebetüren von Kastenwagen, welches bislang in der Schweiz noch nicht erhältlich war.

Ebenfalls im Angebot: Der selbst entwickelte womorol-Spezialtisch. Er ist flexibel auszieh- sowie abklappbar und kann dadurch während der Fahrt bequem verstaut werden. Zurzeit testet die Firma den Einbau von Trenn-Toiletten, welche weniger oft geleert werden müssen.


Roland Kuoni GmbH
Mechanik- und Allround-Arbeiten
Schwarzhubel 1
6133 Hergiswil b. Willisau

041 979 02 06
079 207 24 92
www.womorol.ch

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Lesenswertes

Metzgerei Zemp – Dank experimentieren zum Erfolg

Die Metzgerei Zemp produziert und verkauft seit fast 30 Jahren Fleisch und Wurstwaren aus der Region. «Alles begann mit...

TechnoWood verbindet international Technologie mit Holzbau

Zu Beginn unterschätzt, heute international erfolgreich - wie schafft man das? Wir haben nachgefragt. Um diese Frage zu beantworten, hatten wir ein...

Vom roten Opel Ascona zu der Fahrschule Peter Ott AG

Die Fahrschule Peter Ott AG ist Ihre Fahrschule im Zürcher Oberland für die schweren Fahrzeugkategorien. Durch seine jahrelange Erfahrung, seine praxisorientierte Ausbildung...

Im historischen Museum Obwalden in die Vergangenheit reisen

Das Historische Museum Obwalden zeigt einschneidende Momente, aber auch ganz alltägliche Aspekte der Obwaldner Geschichte. Standort des Historischen Museums...

Verbinden Sie Körper, Geist und Seele im Center von NiSa

Das junge Unternehmen NiSa BodyMindSoul-Center wird von zwei starken Persönlichkeiten geführt, welche unterschiedlicher nicht sein könnten - NiSa - Nicole und Sandra.