fbpx

Mit Peter Korner als Coach erfolgreich durch schwere Zeiten

Viele von uns hadern mit Veränderungen. Peter Korner steht Menschen und Unternehmen in solchen Situationen als Coach mit Rat und Tat zur Seite.

Stillstand ist keine Option

Veränderungen sind ungewohnt und emotional belastend. Wissenschaftliche Studien belegen, dass 70 bis 80 Prozent aller Veränderungsvorhaben scheitern. Der diplomierte Coach Peter Korner hilft seinen Kundinnen und Kunden, notwendige Veränderungen und schwierige Situationen auf konstruktive Art und Weise zu bewältigen.

Veränderungen fordern Menschheit heraus

Digitalisierung, Globalisierung oder neue Arbeitsmodelle sind Beispiele für Veränderungen, die das Leben und Arbeiten aller Menschen in Zukunft auf den Kopf stellen werden. Peter Korner: «Ich engagiere mich dafür, dass Veränderungen nicht nur als Chaos und unüberbrückbares Hindernis, sonder auch als Chance für Neues und zur Weiterentwicklung wahrgenommen werden.». Dabei gehe es aber nicht darum, möglichst schnell vorwärts zu kommen. «Kleine Schritte sind besser als keine Schritte.» ist der Change-Experte überzeugt.

Wirkungsvolle Unterstützung dank ganzheitlichem Konzept

Neuste Studien aus Wissenschaft und Forschung bilden das Fundament des von Korner entwickelten Konzepts. Kriterien aus dem Change Management, Erkenntnisse aus der Hirnforschung, psychologische Verhaltensmuster, veränderungsdynamische Aspekte und quantenphysikalische Kriterien sind weitere wichtige Kernelemente.

«Zuerst helfe ich Kunden, Blockaden zu erkennen, um brachliegende Potenziale und Talente freizulegen. So entsteht Freiraum für Neues und Kreatives. Dann geht es unter anderem darum, seine Individualität zu entdecken, Erfolg zu definieren und ins Handeln zu kommen».

Lebensstationen und Befähigung

Peter Korner ist in Luzern geboren und aufgewachsen. Seine Lehrzeit absolvierte er in Biel. Als Spitzensportler gehörte Korner auch einige Jahre dem Kunstturn-Nationalkader unter dem legendären Jack Günthard an.

Als gelernter Schriftsetzer liess sich Komer später zum eidgenössisch diplomierten Techniker HF Polygrafie und in einem Nachdiplomstudium in Wirtschaft und Medienmanagement weiterbilden. Im bereits leicht ergrauten Alter von über 50 Jahren, wie Korner scherzhaft erwähnt, absolvierte er ein weiteres Nachdiplomstudium als eidg.dipl. Business Coach, womit seine eigene Veränderungs- und Entwicklungsbereitschaft eindrücklich vorgelebt und bestätigt ist.

In der Berufspraxis war Korner jahrelang in unterschiedlichen operativen Führungsfunktionen beim Medienhaus Ringier tätig. Er leitete verschiedene operative Fachbereiche und war auch in Stabsfunktionen, unter anderem als Leiter Qualität, Umwelt und Sicherheit, aktiv. Heute wirkt Korner als selbständiger Business- und Life-Balance Coach. Zu seinen Kunden gehören aber nicht nur veränderungsbetroffene Unternehmen, sondern zunehmend auch Menschen, die private oder berufliche Veränderungen und Belastungen zu tragen haben.


Peter Korner Coaching GmbH
Schinhaltenstrasse 8
6370 Oberdorf

079 209 35 07
info@peterkorner.ch
www.peterkorner.ch

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Lesenswertes

Die Physiotherapie Frei AG bietet individuelle Behandlungen

Muskuloskelettale Schmerzen treten nach Unfällen, Überlastungen oder im Zusammenhang mit rheumatischen Krankheitsbildern auf. Im ungünstigen Fall werden sie chronisch, schränken unser Bewegungsverhalten...

Mit Hilfe von der IOZ AG Wissen teilen und konsumieren

Die IOZ AG bietet Services rund um Microsoft-Technologien. Zu ihrem Angebot gehört auch die Event-Reihe «SharePoint & Office 365 Community».

Sich mit der Gartist GmbH vollumfängliche Entspannung gönnen

Entspannung. Was sind Attribute, die Ihnen hierzu einfallen? Für uns bedeutet Entspannung Sonnenschein, Wärme, Natur und Ruhe. Während unserem Besuch beim Gartist...

Wie die „motorisierte Hand“ die Hako GmbH zu Grösse führte

Erfinderisch, erfahren und ehrgeizig: Seit über 70 Jahren ist die Hako GmbH im Maschinenbau-Business tätig. Die Erfolgsgeschichte beginnt mit der «motorisierten Hand».

Im historischen Museum Obwalden in die Vergangenheit reisen

Das Historische Museum Obwalden zeigt einschneidende Momente, aber auch ganz alltägliche Aspekte der Obwaldner Geschichte. Standort des Historischen Museums...